Ich wurde im September des oben erwähnten Jahres relativ jung geboren und durchlief dann im DDR-typischen Rhythmus Kinderkrippe, Kindergarten und schließlich mit mehr oder weniger großem Erfolg diverse Bildungseinrichtungen, auch als Schulen bekannt, bis ich für diese Form der täglichen Betreuung aus Altersgründen als ungeeignet angesehen wurde. Fortan widmete ich mich dem Berufsleben, das mir bis heute ein bescheidenes, aber sicheres Einkommen beschert.
1993 wurde ich, quasi über Nacht und aus einer Laune heraus, als musikalischer Säugling mit einer Gitarre ausgestattet, um auf den Bühnen dieses und diverser Nachbarländer, meine amteurhaften Qualitäten in einer gar nicht so amateurhaften Heavy Metal-Band namens "SCREAMZ" zum Besten zu geben. Daran hat sich, bei genauerer Betrachtung, bis zum heutigen Tage nichts geändert. Ich bin lediglich nicht mehr Mitglied bei "SCREAMZ" (die sich im Laufe der Jahre und wohl aufgrund des steigenden Alters der einzelnen Bandmitglieder, zu eine Rock-Cover-Band entwickelten) und stehe auf keiner einzigen Bühne.
Von einem kurzen Intermezzo bei einer recht erfolglosen Metallica-Cover-Band abgesehen, hat mich "SCREAMZ", bis zu meinem Austieg 2007, immerhin fast 14 Jahre begleitet und meinen Lebensrhythmus in dieser Zeit nicht unerheblich mitbestimmt.
Seit Ende 2007 versuche ich mich nun als bedingt talentierter Song-, Gedichte- und Geschichtenschreiber. Solange es aber Menschen wie Euch gibt, die sich das auch weiterhin antun, sehe ich nicht ein, warum ich die Welt vor mir verschonen sollte.